Home » Birma-Aktion: jetzt mitmachen!

Birma-Aktion: jetzt mitmachen!

Gestern habe ich mich hier um Blog darüber beschwert, dass das Web2.0 in Bezug auf Birma und die dortige Naturkatastrophe so tatenlos geblieben ist. Und da man bekanntlich mit gutem Beispiel voran gehen soll, habe ich kurzerhand eine kleine Spendenaktion ins Leben gerufen. Sie soll aber auch einen Bezug zu unserer Thematik hier haben. Und somit ist das ganze auch ein kleiner Testballon. Bei dem neuen Spendenportal elargio.de habe ich eine Aktion eingestellt, die 500 Euro als Spendenziel hat. Zur Aktion geht es hier: JETZT MITMACHEN! Gleichzeitig möchte ich testen wie schnell wir diese Marke erreichen und ggf. auch übertreffen. Sprich wie schnell gelingt es der Web 2.0 Gemeinde zu reagieren und über die Social Networks genügend Freiwillige zu mobilisieren, die schnell helfen wollen. Meine erste Zielmarke sind 24 Stunden – was ist in diesen 24 Stunden zu erreichen? Macht jetzt mit und vor allem: verteilt es weiter!

6 comments

  1. Pingback: Helpedia - Blog
  2. Lampe says:

    @ czz: danke für den Hinweis! Wie im vorherigen Beitrag geschrieben, ging es ja auch darum ‚übersehene‘ Blogs hier aufzulisten. Zudem bewegt sich derzeit sehr viel, so dass ich eh ein Update schreiben muss zu den Aktivitäten. Besten Gruß, Björn

  3. czz says:

    ein merci , Björn , retour :
    das netzwerk hat sich über monate zusammengefunden und versammelt nicht nur blogger aus deutschland , österreich , frankreich , spanien , andorra ( darunter auch exil- burmesen und reisende vor ort ) , sondern auch recht unterschiedliche auffassungen darüber , WAS oder WIE im medium „blog“ überhaupt möglich ist –

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *